Düsseldorf
    alte Ansichten

Stadtspaziergänge mit historischen Erzählungen:


Die Ratinger Straße

mit knapp 340 m und 750 Jahre voller Historie und Tradition. Viele Geschichten der Boheme; Künstler, Literaturvorlagen und Spitzensportler. Dazu Zeitzeugenerzählungen und besondere Persönlichkeiten. Spaziergang mit vielen Geschichten. Dauer ca. 120 min

nächster Termin: Sonntag 16.April 11 Uhr  

 

Die Citadelle: Spaziergang vom Berger Tor bis zum Stadttor

In ca. 2 Stunden wird über 350 Jahre Entwicklung der südlichen Stadterweiterung erzählt. Kunst, Architektur und Politik spielen dabei eine große Rolle.

nächster Termin: Sonntag 12.März 2023 11 Uhr

 Der Wehrhahn

Mit vielen Geschichten und spannenden Erzählungen gehört der Wehrhahn zu einem, fast noch nicht entdeckten, eigenen Stadtteil.  Dauer: ca. 150 Min

Nächster Termin: Mittwoch 01.März 2023  13 Uhr


Die Oberkasseler Brücke

Von fliegenden Brücken, riesigen Löwen und kleinen Goliaths.

Seit 125 Jahren ist die Brücke das Bindeglied zweier Stadtteile und hat viele spannende Geschichten zu erzählen.

nächster Termin: Sonntag 23. April  11 Uhr

   Heinrich Heine Allee

Von Napoleon bis Benko. Auch wenn die Geschichte nur knappe 125 Jahre alt ist, gibt es in dem 90 minütigen Rundgang viel zu erzählen. 

nächster Termin: Freitag 7.April 11.00 Uhr



Alle eigenen Rundgänge bitte über meine Mail-Adresse: frank.leuwer@gmail.com oder das Kontaktformular:

Eintritt sind 5 Euro - der Reinerlös geht ans Kinderhospiz Regenbogenland


Sie können auch jederzeit ihre eigenen Rundgänge buchen. Sei es für Geburtstag, Weihnachtsfeiern oder andere Anlasse. Sprechen sie mich an.













Vorträge oder Rundgänge:  Anmeldung für Rundgänge; Newsletter oder ihre eigene Buchung unter:                frank.leuwer@gmail.com